Archiv 2018

03.10.2018 Neuerungen bei der Bewirtung

Die Bewirtung wird mit dem Theaterstück "Der Ledige Hof" zum ersten mal vom Volksschauspielverein durchgeführt. Getränke und eine kleine Auswahl an Speisen werden in Selbstbedienung ausgegeben.

Bitte kommen Sie frühzeitig um Getränke und Speisen vor Beginn der Aufführung zu erhalten. Wir bitten um Verständnis, dass während der Aufführung keine Ausgabe erfolgt.

Heiteres Volksstück in drei Akten von Ludwig Anzengruber

Spielleitung: Barbara Hofer

Das Anwesen der Agnes Bernhofer wird im Volksmund “Der ledige Hof” genannt, weil sich die jung verwaiste Bäuerin bisher nicht zur Heirat entschließen konnte. Nach dem Tod ihrer Eltern wurde der Hof vom Vetter Humbauer verwaltet. Seit ihrer Volljährigkeit bewirtschaftet Agnes nun ihren Hof selbständig, aber halt immer noch alleine. Vetter Humbauer würde Agnes gern seinen Sohn Dammerl als Bauer aufschwatzen, doch an dem hat Agnes keinerlei Interesse. Die Lage ändert sich völlig, als ein neuer Großknecht namens Leonhard Trübner eingestellt wird, in den sich die Bäuerin im Handumdrehen verliebt. Und so kommt doch noch die Hoffnung auf, dass aus dem “Ledigen Hof” ein “Glückseliger Hof” wird.

23.05.2018

Wir, die Mitglieder vom Volksschauspielverein Neustift, haben heute die schwere Aufgabe, uns von unserem Ehrenmitglied Maria „Midl“ Glockengiesser zu verabschieden. 1952, als Midl 28 Jahre alt war, wurde sie von Peter Salchner auf der "Boassl" gefragt, ob sie nicht Theater spielen möchte. Ehe sie sich versah bekam sie ihr erstes Rollbenbüchlein vom damaligen Spielleiter Ferchl Friedl und hat dann bis zum Jahr 1990 unzählige Rollen in ihrer unnachahmlichen Art gespielt. Ihr letzter Auftritt war beim Theaterball im Jahr 2001 als sie mit 77 Jahren noch Whoopi Goldberg gespielt hat. Midl hatte in unserem Verein die Funktion der Gardrobiere bis 2008. Dabei hat sie sich darum gekümmert, dass die Kostüme und Requisiten bereit standen. Diese Aufgabe hat sie mit großem Einsatz erfüllt und hat oft die schweren Taschen mit den gewaschenen Kostümen zu Fuß von zu Hause ins Freizeitzentrum getragen. 33 Jahre lang, von 1970 bis 2003, hat Midl im Ausschuss wertvolle Arbeit geleistet und als sie im Jahr 2008 mit 84 Jahren ihr Amt als Gardrobiere zurückgelegt hat wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Midl war eine Institution in unserem Verein. Gerne erinnern wir uns an ihr mitreißendes Lachen, ihre bis ins hohe Alter jugendliche Einstellung, ihre schonungslose Offenheit und auch daran, wie sie uns manchmal die Leviten gelesen hat. Liebe Trauerfamilie: Wir trauern mit euch und wünschen euch für die kommende schwere Zeit viel Kraft.

Liebe Midl, wir wissen wie viel dir der Theaterverein bedeutet hat, dem du 66 Jahre die Treue gehalten hast und danken dir für die viele Arbeit, die du für uns geleistet hast.

17.08.2018 Neues Theaterstück - aktuelle Termine

"Der ledige Hof" - Heiteres Volksstück in 3 Akten von Ludwig Anzengruber Regie: Barbara Hofer



Spieltermine

- 04.10.2018 - 20:00 Uhr Donnerstag - Premiere

- 10.10.2018 - 20:00 Uhr Mittwoch

- 12.10.2018 - 20:00 Uhr Freitag

- 14.10.2018 - 17:00 Uhr Sonntag - Nachmittagsaufführung

- 18.10.2018 - 20:00 Uhr Donnerstag

- 21.10.2018 - 17:00 Uhr Sonntag - Nachmittagsaufführung

- 25.10.2018 - 20:00 Uhr Donnerstag

- 31.10.2018 - 20:00 Uhr Mittwoch

03.05.2018 Spendenscheckübergabe

Unsere Spende wurde an die Vinzenzgemeinschaft übergeben. Einer unserer Nominierten, die Stubaier Gletscherbahn, hat die Grill-Pool-Challenge nicht gemacht. Wir haben mit ihnen vereinbart, dass sie einen namhaften Betrag an eine wohltätige Einrichtung spenden sollen und wir im Gegenzug keine "Strafzahlung" von ihnen erhalten. Die beiden anderen Nominierten, Plan B und die Enzianbühne Ellbögen, haben die Grill-Pool-Challenge zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und hatten einen riesen Spaß damit. Vielen Dank an alle und wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion die Arbeit von wohltätigen Einrichtungen unterstützen konnten.

30.03.2018 Grill Pool Challenge 2018

Wir danken der Schützenkompanie Neustift für die Nominierung zur Grill Pool Challenge 2018! Am 29.03.2018 haben wir unsere Aufgabe absolviert und dürfen heute dieses Video präsentieren. Nun sind wir an der Reihe und nominieren die Stubaier Gletscherbahn, PlanB Wiederbelebungsverein und die Enzianbühne Ellbögen für die Grill Pool Challenge 2018! Sollte die Challenge nicht innerhalb von 14 Tagen gemeistert werden freuen wir uns auf ein Premierenessen!

20.02.2018 Neue Homepage!

Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

04.02.2018 Danke!

Nach der heutigen letzten Aufführung unseres Theaterstückes "Ein Engel namens Blasius" möchten wir uns herzlich bei all unseren Zusehern bedanken! Es hat uns wie immer große Freude bereitet euch zu unterhalten und euch eine gute Zeit zu bereiten!