Archiv 2017

11.11.2017 Dankeschön... und weiter gehts!

Vielen Dank an unser großartiges Theaterpublikum!

Es hat uns so viel Spaß gemacht vor euch zu spielen und euer Lachen und Applaus haben die Spieler zu Höchstleistungen animiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr auch bei unserem neuen Stück wieder so zahlreich dabei sein würdet.

Bereits seit Ende September wird wieder fleißig geprobt. Unsere neue Spielleiterin Birgit Kaiser lernt mit ihrem Team ihr erstes Stück ein. Es werden zwei neue Spieler dabei sein: Florian Hofer und Michael Baumgartner.

“Ein Engel namens Blasius”

Lustspiel in 3 Akten von Andrea Döring

unter der Regie von Birgit Kaiser

Donnerstag 11.01.2018 um 20 Uhr | Samstag, 13.01.2018, 20:00 Uhr | Freitag, 19.01.2018, 20:00 Uhr | Sonntag, 21.01.2018, 17:00 Uhr

Freitag, 26.01.2018, 20:00 Uhr | Sonntag, 28.01.2018, 17:00 Uhr | Mittwoch, 31.01.2018 20:00 Uhr | Samstag, 03.02.2018, 20:00 Uhr

Inhaltsangabe:

Der Bauer Toni lebt alleine mit der Haushälterin Hertha auf seinem Bauernhof. Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, fällt er in ein tiefes Loch. Er kümmert sich nicht mehr um seinen Hof und die schon gebrechliche Hertha schafft auch nicht alles alleine. Zum Glück hält sein Freund Markus noch zu ihm, der wenigstens sein Vieh versorgt. Die neugierige Kathi trägt zwar jeden Tratsch ins und aus dem Haus, unterstützt Hertha aber auch, indem sie ihr die Einkäufe erledigt und die junge Loni als Haushaltshilfe auf den Hof bringen will. Aber Toni will keine junge Frau um sich haben. Nur Bertl, einen Studenten, der einen Ferialjob sucht, akzeptiert er notgedrungen als Hilfe.

Der Großbauer Hintermoser versucht sich die Situation von Toni zu Nutze zu machen. Er möchte ihm seinen Hof abluchsen, wenn es sein muss, auch durch eine Hochzeit seiner Schwester Franziska mit Toni. Die Lage von Toni verschlechtert sich, bis er plötzlich eine Gestalt in einem weißen Nachthemd sieht…

14.04.2017 Spieltermine 2017

Leider ist es uns nicht gelungen ein Stück für das Frühjahr 2017 einzustudieren.

Auf Grund der Neuwahl des Ausschusses und dem Wechsel bei den Spielleitern ist uns die Zeit dafür zu knapp geworden.

Wir spielen wieder im Herbst für Sie. Die Termine werden im September/Oktober sein.

Zur Zeit suchen wir nach einem lustigen und unterhaltsamen Stück, sobald die Spieltermine feststehen geben wir sie an dieser Stelle bekannt.