Archiv 2016

22.12.2016 Pfiat di Klaus

Unfassbar für uns alle und unendlich traurig müssen wir bekannt geben, dass unser langjähriger Kassier Klaus Hofer am 20. Dezember 2016 verstorben ist.

Klaus ist unserem Verein im Jahr 1986 beigetreten und seit dieser Zeit Ausschussmitglied und Kassier gewesen. Mit äußerster Genauigkeit und Umsicht hat er diese Funktion ausgeführt und unseren Verein auf gesunde finanzielle Beine gestellt. Er war immer für uns da und hat sich mit ganzer Kraft für die Belange des Volksschauspielvereins eingesetzt.

Für mich als Obfrau war er die größte Stütze, mein Berater und Freund, der seine Meinung stets unparteiisch und mit gesundem Menschenverstand vertreten hat. Er war ein Perfektionist und hat alle ihm zugeteilten Aufgaben mit größter Genauigkeit erfüllt. Wir alle haben seine Ruhe und Kollegialität sehr geschätzt.

Neun Rollen hat er seit seinem Vereinsbeitritt auf der Bühne Leben eingehaucht. Dabei war es ihm egal, wie groß die Rolle war. Er hat alle mit großem Engagement gespielt. Noch heuer im Frühjahr stand er auf der Bühne und hat uns dazu gebracht, Tränen zu lachen über die Art, wie er den Beamten von der Krankenkasse dargestellt hat.

Klaus war bei sämtlichen Ballveranstaltungen seit 1986 für die Genehmigungen und die Bars zuständig. Wir konnten uns voll und ganz auf ihn verlassen.

Auch für die Organisation von Ausflügen und kameradschaftlichen Aktivitäten war Klaus verantwortlich.

Wir sind dankbar für die vielen schönen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften und sind tief getroffen davon, dass wir ihn so plötzlich und unerwartet verlieren mussten.

Liebe Annelies, lieber Christoph, liebe Nina: Wir trauern mit Euch und wünschen Euch für die kommende schwere Zeit viel Kraft.

Klaus, pfiat di. Du wirst in unserem Verein nie zu ersetzten sein und in unseren Herzen immer einen festen Platz haben.

29.09.2016 Theaterball

Wir blicken mit voller Vorfreude auf unsere Theaterbälle am Samstag 12. November und Samstag 19. November 2016, im Freizeitzentrum Neustift - Einlass ab 19:00 Uhr - Beginn 20:00 Uhr. Das heurige Motto lautet “die 50er”. Die Eintrittskarten sind ab 17. Oktober 2016 im Modegeschäft Gleirscher, Neustift Dorf 10 erhältlich. Eintrittspreis pro Person 15€. Über den Inhalt der Balleinlagen wollen wir wie immer noch nichts verraten, wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.

23.02.2016 Ankündigung

Liebe Theaterfreunde,

die Termine für den heurigen Theaterball wurden fixiert:

Samstag 12.11.2016

Samstag 19.11.2016

Neues Stück - Die Proben für unsere Frühjahrsaufführung sind am Laufen, nähere Informationen folgen!

23.02.2016 Ehrungen

Goldenes Ehrenzeichen des TVT für Margit Pedevilla und Klaus Knoflach

Im Zuge der Jahreshauptversammlung erhielten zwei Theaterurgesteine des Volksschauspielvereins Neustift eine ganz besondere Auszeichnung. Der Obmann des Theaterverbandes Tirol, Werner Kugler und der Bezirksobmann Christoph Geir, überreichten ihnen das Goldene Verdienstabzeichen.

Es ist dies die höchste Auszeichnung, welche vom Theaterverband Tirol und der Kulturabteilung des Landes Tirol an Theatervereinsmitglieder vergeben werden kann.

Margit Pedevilla erhielt die Auszeichnung für 55 Jahre Mitgliedschaft. sie hat bei 10 Stücken Regie geführt, bisher 14 Rollen gespielt und ist seit 2008 Mitglied des Ausschusses. Klaus Knoflach erhielt die Auszeichnung für 51 Jahre Mitgliedschaft. Er hat bei 4 Stücken Regie geführt und bisher 12 Rollen gespielt. 4 Jahre war er im Ausschuss tätig.

Beide Mitglieder waren bereits im Verein, als dieser noch im Gasthof Volderauer beheimatet war und haben auch dort in vielen Stücken mitgespielt.

Mit ihrer Erfahrung und ihrem unermüdlichen Einsatz sind sie für unseren Verein unverzichtbare und bewunderte Institutionen geworden.

Wir gratulieren herzlich zu der Auszeichnung und freuen uns sehr über die langjährige Mitgliedschaft.