Archiv 2012

21.12.2018 Dankeschön

Am 15.12.2012 fand die letzte Aufführungen von "Und morgen kommt der Papst" statt. Spielleiterin Margit Pedevilla bedankte sich bei ihren Spielern sowie dem gesamten Team hinter den Kulissen für die gute Zusammenarbeit. Das zahlreich erschienene Publikum amüsierte sich bei den insgesamt acht Aufführungen des Stückes köstlich und war begeistert. Wir bedanken uns bei Margit Pedevilla für ihren Einsatz, die gelungene Stückauswahl und die perfekte Besetzung der Rollen.

Das nächste Stück steht schon fest: "Handylust und Handyfrust" wird von Barbara Hofer einstudiert und kommt nach Ostern auf die Bühne. Die genauen Termine werden noch festgelegt.

21.12.2012 Nachmittagsvorstellungen

Am 08.12.2012 fand die Nachmittagsaufführung von "Und morgen kommt der Papst" statt. Wir konnten dazu wieder ca. 20 Seniorinnen und Senioren des Vinzenzheims Neustift sowie Begleitpersonen begrüßen, die unserer Einladung zum kostenlosen Theaterbesuch gefolgt sind.

Obfrau Barbara Ranalter betont: "Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unsere Seniorinnen und Senioren aus dem benachbarten Vinzenzheim bei unseren Nachmittagsaufführungen zu Gast haben. Damit möchten wir einen kleinen Beitrag leisten, ihnen die Möglichkeit zu geben, aktiv am Dorfleben teilzunehmen. Wir hoffen, dass wir mit unseren Aufführungen gemeinsamen Gesprächsstoff und Grund zum Lachen liefern können."

17.09.2012 Es wird bereits geprobt

Es wird bereits für die Aufführungen des neuen Theaterstückes „Und morgen kommt der Papst“ unter der Spielleitung von Margit Pedevilla geprobt. Die Premiere der Weihnachtskomödie in drei Akten findet am 09.11.2012 statt. Alle weiteren Termine und Informationen werden noch rechtzeitig bekanntgegeben. Hier eine kurze Inhaltsangabe...

Nur "beinahe" sind die Weihnachtsvorbereitungen im Hause Knapp abgeschlossen. Vater Hans muss noch beim Nachbarn die Weißtanne absägen, außerdem hat er kein Geschenk. Andrea will ihre kratzbürstige Arbeitskollegin mit ihrem stoffeligen Bruder verkuppeln, der Sohn stellt seine wesentlich ältere Freundin vor. Ob das wohl ein friedliches Fest wird?

17.09.2012 Dankeschön

Am 4. September fand die letzte Aufführung von "Pension Schöller" statt. Alle zehn Aufführungstermine waren gut besucht und die Zuschauer amüsierten sich köstlich über unsere Version des über 100 Jahre alten Bühnenklassikers.

Die Schauspieler gaben ihr Bestes, dieses schwierige Stück mit viel Wortwitz und Situationskomik, unter der Regie von Barbara Ranalter, perfekt auf die Bühne zu bringen. Das Team hinter der Bühne wurde bei diesem Stück auch voll gefordert, bei drei Bühnenbildern, häufigem Mikrofonwechsel und einer Ausstattung die Anfang 1900 darstellen sollte.

Die beiden Zusatztermine brachten eine schöne Summe ein, die wir gerne an die Familie der kleinen Viola Haas übergeben werden um weitere medizinische Behandlungen zu ermöglichen. Wir danken allen die bei unseren Aufführungen dabei waren und hoffen, dass Sie einen unterhaltsamen Theaterabend verbringen konnten.

16.07.2012 Zwei zusätzliche Termine

Liebe Theaterfreunde,

wir spielen unser Theaterstück "Pension Schöller" diesen Sommer noch an zwei zusätzlichen Terminen:

18.08.2012 20:00 Uhr - Samstag

04.09.2012 20:00 Uhr - Dienstag

Die Einnahmen der Aufführung vom 18.08.2012 und die freiwilligen Spenden beider Termine kommen der kleinen Viola Haas, die an einer seltenen Muskel- und Gelenkserkrankung (Arthrogryposis multiplex congenita - AMC) leidet zugute. Wir möchten somit einen kleinen Beitrag leisten, damit die sehr kostspieligen Behandlungen für Viola finanziert werden können.