Ein Engel namens Blasius

Lustspiel in drei Akten von Andrea Döring

Inhalt:

Der Bauer Toni lebt alleine mit der Haushälterin Hertha auf seinem Bauernhof. Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, fällt er in ein tiefes Loch. Er kümmert sich nicht mehr um seinen Hof und die schon gebrechliche Hertha schafft auch nicht alles alleine. Zum Glück hält sein Freund Markus noch zu ihm, der wenigstens sein Vieh versorgt. Die neugierige Kathi trägt zwar jeden Tratsch ins und aus dem Haus, unterstützt Hertha aber auch, indem sie ihr die Einkäufe erledigt und die junge Loni als Haushaltshilfe auf den Hof bringen will. Aber Toni will keine junge Frau um sich haben. Nur Bertl, einen Studenten, der einen Ferialjob sucht, akzeptiert er notgedrungen als Hilfe.

Der Großbauer Hintermoser versucht sich die Situation von Toni zu Nutze zu machen. Er möchte ihm seinen Hof abluchsen, wenn es sein muss, auch durch eine Hochzeit seiner Schwester Franziska mit Toni. Die Lage von Toni verschlechtert sich, bis er plötzlich eine Gestalt in einem weißen Nachthemd sieht…

Spielleitung: Birgit Kaiser

Spieltermine

+++ Aufgrund eines Trauerfalles muss die Theateraufführung am 21.01.2018 abgesagt werden +++ 

Darsteller

Toni Lehner, Bauer

Johann Pfister

Hertha Melchinger, Haushälterin

Barbara Hofer

Blasius, geplagter Engel

Lukas Pfurtscheller

Georg Hintermoser, Großbauer

Gerd Pfurtscheller

Franziska Hintermoser, seine Schwester

Angelika Peer

Loni Müller, junges Mädchen

Sarah Gleirscher

Bertl Müller, ihr Bruder

Michael Baumgartner

Kathi Trautner, Nachbarin

Anita Hochrainer

Markus Gallhuber, Tonis Freund

Florian Hofer

Team

Fotos & Programmentwurf

Lukas Pfurtscheller

Bühnenbau

Martin Magreiter

Matthias Siller

Michael Siller

Osswald Gleirscher

Christoph Hofer

Licht- & Tontechnik

Michael Vötter

Maske

Lisa Vötter

Romana Gleirscher

Abendkasse

Anneliese Hofer

Karin Tanzer

Nina Hofer


Bilder

Video