Die Kassen sind leer

Lustspiel in drei Akten von Wolfgang Bräutigam

Inhalt:

Der Masseur Anton Schober hat aus der geerbten Pension Sonnenschein ein Kurhotel gemacht, steckt nun aber in finanzieller Not. Die Gesundheitsreform macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Die Krankenkasse überweist keine Patienten mehr, seine Frau hat nach der Scheidung die Hälfte des Vermögens zugesprochen bekommen, jetzt sind die Kassen leer.

Nun hofft man sehr, die Vorteile des privaten Kurhotels in einem Reisekatalog unterzubringen, das ganze Personal hat jedoch gekündigt. Alle Freunde, Freundinnen, Onkel und Tanten helfen zusammen, indem jeder gerade die Rolle übernimmt, in der er gerade gebraucht wird. Kleider machen Leute und so erkennen die Väter nicht einmal ihre Töchter. Nach vielen turbulenten Verwicklungen ist das Kurhotel gerettet.

Spielleitung: Bettina Vötter

Spieltermine

+++ Leider muss die Theateraufführung am 16.06.2016 abgesagt werden +++ 

Darsteller

Anton Schober, Besitzer des Kurhotels

Reinhard Illmer

Paul Winkler, der Geschäftsführer

Benjamin Vötter

Erich Winkler, Bruder von Paul

Armin Magreiter

Hedwig Winkler, Mutter von Paul & Erich

Barbara Ranalter

Anna-Maria Maurer, deren Schwester 

Anneliese Hofer

Sandra Grafinger, Erichs Freundin 

Birgit Kaiser

Melanie Grafinger, Cousine von Sandra

Lisa Vötter

Herbert Grafinger, Vater von Sandra 

Klaus Knoflach

Michael Grafinger, Bruder von Herbert 

Hans Artho

Rudolf Diestler, Betriebskranken- kasse 

Klaus Hofer

Natalie Herzberg, Hotel-Inspekteurin 

Anita Kindl

Team

Fotos & Programmentwurf

Lukas Pfurtscheller

Bühnenbau

Sebastian Gleirscher

Osswald Gleirscher

Josef Vötter

Michael Siller

Christoph Hofer

Stefan Schönherr

Licht- & Tontechnik

Dominik Kaiser

Josef Vötter

Maske

Romana Gleirscher

Lisa Vötter

Birgit Gleirscher

Abendkasse

Maria Siller

Karin Tanzer

Nina Hofer


Bilder

Video