Der bayerische Protectulus

Komödie in 3 Akten von Peter Landstorfer

Inhalt:

Gustl und sein Freund Bartl gehen gerne zum Kartenspielen beim Jagerwirt. Ihren Frauen gegenüber gebrauchen sie allerlei Ausreden, um von Daheim fortzukommen. Pech hat Gustl, als er mit dem Viehhändler Greimoser um einen Ochsen spielt und verliert.

Um aber seiner Frau Vroni den verlorenen Ochsen zu verheimlichen, spielt er gleich nochmal und verliert prompt auch den zweiten Ochsen. Jetzt steckt Gustl erst richtig in der Klemme und kann nur noch auf ein Wunder hoffen, das in einer ungewöhnlichen Gestalt erscheint.





Spielleitung: Barbara Hofer

Spieltermine

Darsteller

August Moarhofer "Gustl", Bauer

Gerd Pfurtscheller

Veronika Moarhofer "Vroni", seine Frau

Petra Kindl

Spohie, Magd

Anja Hofer

Bartholomäus Brunnleitner  "Bartl", Nachbar

Peter Hofer

Finni Brunnleitner, seine Frau

Birgit Kaiser

Blasius, Gemeindediener

Stefan Schönherr

Greimoser, Viehhändler

Lukas Pfurtscheller

Protectulus, Schutzengel

Lisa Vötter

Team

Fotos & Programmentwurf

Lukas Pfurtscheller

Bühnenbau

Martin Magreiter, Josef Vötter, Christoph Hofer,
Osswald Gleirscher, Michael Siller, Matthias Siller

Licht- & Tontechnik

Dominik Kaiser


Maske

Daniel Siller

Abendkasse

Maria Siller, Karin Tanzer, Nina Plaikner-Hofer


Bilder

Programmheft